Verstärkung für die Erste Herren

06/07/2021

Unsere Erstvertretung bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Kurz vor dem offiziellen Start der Vorbereitung präsentiert der SV Kreuzkrug-Huddestorf drei weitere Neuzugänge und eine Verstärkung im Trainerteam.

Vom TUS Petershagen/ Ovenstädt kommt mit Jan Reckeweg (20) ein ehemaliger Jugendspieler zurück nach Kreuzkrug. Reckeweg ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar und überzeugt als kompromissloser, technisch versierter und schneller Spieler, der in Kreuzkrug nun den nächsten Schritt gehen will.

Drei alte Bekannte dürfen wir vom SC Uchte begrüßen. Mit Lars Weßling (32) schließt sich unser langjähriger Torwart wieder seinem Stammverein an. Begleitet wird Weßling vom Großenvörder & Kreuzkruger Eigengewächs Fabian Siemann (31) der vor allem in der Offensive für mehr Flexibilität sorgen wird. Komplettiert wird das Trio durch Torwart-Trainer Markus Schröder, der ebenfalls früher bereits im Verein als Spieler aktiv war.

Stehend v.l.: Stellv. Spartenleiter Marlow Reckeweg, Trainer Hendrik Heineking, Torwarttrainer Markus Schröder, Fabian Siemann, Trainer Frederic Hägermann, Spartenleiter Rouven Meier / Sitzend v.l.: Jan Reckeweg, Lars Weßling, Jannik Berghorn

Weßling hütete von 2007 bis 2015 bereits das Kreuzkruger Tor und zeichnete sich schon damals als hervorragender Torwart aus. „Lars soll mit seiner langjährigen Bezirksliga-Erfahrung die jungen Torhüter Kruse und Finze unterstützen und fungiert dadurch auch eine Art verlängerter Arm für das Trainerteam. Weiterhin wird er den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor auf ein neues Niveau heben“, sagt Coach Heineking.

Siemann ist über den Kreis hinaus bekannt als schneller und eiskalter Flügelstürmer, der zudem über ein gutes Auge für seine Mitspieler verfügt und mit seiner gelassenen Spielweise die Mannschaft weiter stabilisieren und verstärken wird.

Ergänzt wird der Kreuzkruger Kader noch durch Jannik Berghorn (18), der wie weitere A-Jugendliche im Training schon erste Senioren-Luft schnuppern soll und dadurch behutsam an das Niveau im Herrenbereich herangeführt wird. „Wir freuen uns immer, wenn die A-Jugendlichen so ehrgeizig sind, noch im Jugendalter die ersten Einheiten bei uns mit zu machen. Wobei der Fokus weiterhin ganz klar auf der A-Jugend liegt. Da sind wir immer in enger Abstimmung mit unseren Übungsleitern aus der Jugend,“ berichtet Trainer Hägermann.

„Die Kaderzusammenstellung bei uns verfolgt einer eindeutigen Philosophie. Wir wollen uns mit einem gesunden Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden mit Stallgeruch immer weiterentwickeln.  Wir behalten bei allen Kaderplanungen immer auch die mittel- & langfristigen Perspektiven im Auge und bauen so auf einem soliden Grundgerüst eine schlagkräftige Truppe zusammen,“ erzählt Spartenleiter Rouven Meier und ergänzt, „Mit Markus Schröder haben wir dazu einen sehr erfahrenen Torwart-Trainer und Betreuer gewonnen, der mit seinem Wissen unsere komplette Mannschaft fördern kann.“

 

In der Vorbereitung bestreitet die Erste Herren etliche Testspiele:

  • 11.07.2021 – 16:00 gegen SV Kutenhausen/ Todtenhausen (in Steyerberg)
  • 14.07.2021 – 20:00 gegen R-W Estorf-Leeseringen (in Steyerberg)
  • 16.07.2021 – 19:30 gegen TSV Bahrenborstel-Holzhausen (in Holzhausen)
  • 18.07.2021 – mögliches Finale in Steyerberg
  • 25.07.2021 – 15:00 gegen SG Gorspen-Vahlsen/ Windheim (in Gorspen-Vahlsen)
  • 01.08.2021 – 15:00 gegen TSV Anemolter-Schinna (in Schinna) – 1. Pokalrunde