Update zum Trainingsbetrieb der einzelnen Sparten

02/06/2020

Der Vorstand hat ein Hygienekonzept für die Sportgelände in Kreuzkrug und Huddestorf erstellt um den einzelnen Sparten eine Rückkehr zum Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Dies hängt in den beiden Schaukästen aus. Außerdem wurden/werden die Mannschaften und Kurse vom Übungsleiter noch einmal auf die geltenden Regeln hingewiesen. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung zu den einzelnen Sparten.

 

Darts

Hier warten wir derzeit noch auf die Freigabe der Turnhalle durch die Samtgemeinde Uchte mit einem Hygienekonzept. Bis dahin ist ein Training in der Turnhalle in Huddestorf leider nicht möglich. Sollte es neue Informationen geben, werden die Spartenleiter direkt darüber informiert.

Fußball Herren

Bei der 1. Herren hat es bereits die ersten Trainingseinheiten unter Einhaltung der Abstandsregeln gegeben. Trainer Frederic Hägermann hatte sich in einem online Webinar Tipps für das Fußballtraining zu Corona-Zeiten eingeholt und auch direkt umgesetzt. Die Mannschaft hat dies gut angenommen und es wird auch ohne feststehenden Termin, wann die Saison wieder losgeht, zwei Mal in der Woche trainiert. Ende Juni erhoffen wir uns neue Erkenntnisse, dann findet der außerordentliche Verbandstag des NFV statt.

 Fußball Jugend

Bei den Jugendmannschaften hat ein Austausch zwischen den Spartenleitern der Vereine aus Kreuzkrug-Huddestorf, Großenvörde und Warmsen gegeben. Dabei wurde festgehalten, dass es für die A bis C-Jugend 1x wöchentlich ein Training geben wird. Dienstag C-Jugend, Mittwoch A-Jugend und Donnerstag B-Jugend. Da demnächst auch schon die Ferien beginnen, ist noch nicht ganz klar wie es dann weitergeht. Auch bei den jüngeren Jahrgängen gibt es noch keine vertretbare Regelung. Neue Informationen werden aber auch hier über Spartenleiter Lukas Niemann an die Trainer und anschließend an die Kinder und Jugendlichen kommuniziert.

Step-Aerobic / Kurse

Barbara hat das gute Wetter der letzten Wochen bereits für ein paar Kurse genutzt und hat ihr Programm auf dem Sportplatz durchgezogen. Sollten die Turnhallen wieder freigegeben werden, kann auch dort wieder aktiv Sport betrieben werden.

Tischtennis

Spartenleiter Benjamin Heineking wartet derzeit noch auf die Freigabe der Turnhalle. Im Anschluss soll Jugendtraining ermöglicht werden. Auch die Herren können dann wieder unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln trainieren.

 

Bei Fragen stehen die einzelnen Spartenleiter, sowie der gesamte Vorstand gerne zur Verfügung!