Sportwerbewochenende Tag 2 – 25.07.2021

02/08/2021

Weiter geht‘s mit Tag 2

Der zweite Tag unseres Sportwochenendes war vollgepackt mit verschiedenen sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen!

Den Anfang machten morgens um 10:30 h unsere Walking Footballer, gefolgt vom Darts-Turnier ab 11 Uhr.

Nach einer kurzen Pause stand um 15:00 Uhr ein Einlagespiel unserer Ersten Herren auf dem Programm. Den krönenden Abschluss bildeten die allseits beliebten Juxspiele der Ortsteile mit anschließender Siegerehrung und entspanntem Beisammensein bei bestem Wetter.


Walking Football

Unsere Walking-Footballer starteten den ereignisreichen Tag mit einer lockeren Trainingseinheit für Jedermann!

Walking Football ist eine Abwandlung des Fußballs bei dem immer mindestens ein Fuß den Boden berühren muss und somit ein Laufen verhindert soll. Ideal für Junggebliebene Leute, die sich und ihrem Körper etwas gutes tun und in Bewegung bleiben wollen. Gespielt wird i.d.R. 6 gegen 6 auf einem 21*42 m großem Feld.

Eigens dafür wurden während des Lockdowns zwei Kleintore angeschafft. Zur Trainingseinheit fanden sich 11 Spieler ein, um nach dem Warmgehen ein kleines Spielchen auszutragen. Im Anschluss fand noch ein kleiner Austausch mit den Zuschauern statt.

Wer sich also etwas fit halten möchte und auch nach dem Training die Geselligkeit mit dem einen oder anderen kühlen Getränk zu genießen und schätzen weiß, ist hier genau richtig!

Ansprechpartner für die Walking-Footballer sind Volker Könemann & Georg-Wilhelm Giese


Darts-Turnier

Parallel zum Training des Walking Footballs fand ab 11:00 in der Halle ein Darts-Turnier statt. Sehr erfreulich dabei war das breite Teilnehmerfeld mit 13 Teilnehmern teilweise aus Minden, Döhren und Warmsen.

Der Spielmodus bestand aus der Gruppenphase mit drei 3er- und einer 4er-Gruppe im Best of 3.

Die beiden Gruppenersten erreichten jeweils das Viertelfinale. Dort setzten sich im Best of 5 Philipp Kruse, Henner Kruse, Steffen Hormann und Raphael Kruse durch. Die im Anschluss das Halbfinale wie folgt ausspielten:

  1. Philipp vs. Steffen – 3:2
  2. Henner vs. Raphael 3:1

Spiel um Platz 3:

  • Steffen vs. Raphael 3:0

Finale

  • Philipp vs. Henner 3:1

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer für das spannende Turnier!


Einlagespiel 1. Herren – SG Gorspen-Vahlsen/ Windheim (0:4) 0:4

Um 15 Uhr stand das Einlagespiel der Ersten Herren auf dem Programm. Vor dem Pflichtspielstart im Pokal gegen Anemolter-Schinna (2:1) war das Spiel der letzte Test.

Vor knapp 100 Zuschauern startete das Spiel bei sommerlichen Temperaturen sehr verhalten mit Feldvorteilen der Gäste aus Westfalen. Beide Mannschaften tasteten sich ab und der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt. Die Gäste wurden mit langen Bällen hinter die Abwehr gefährlich, die Weßling als spielender Torwart jedoch in der Manier eines Liberos verteidigen konnte. Die Gastgeber versuchten sich durch schnelles Umschaltspiel und der daraus resultierenden Konterchancen zum Erfolg zu kommen, was jedoch aufgrund fehlender Konsequenz in wenig zählbares umgemünzt werden konnte.

Nach einem missglückten Rückpass zurück zu Weßling konnte dieser den Ball nicht kontrollieren und der Stürmer der Gäste staubte ins leere Kreuzkruger Tor zum 0:1 ab. Ein weiterer Patzer der Kreuzkruger Hintermannschaft in Form eines riskanten Querpasses vor dem eigenen Strafraum nutzten die Gäste eiskalt zum 0:2. Die Gäste zeigten sich gnadenlos effektiv und so wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld per Hinterkopf sehenswert ins lange Eck eingenetzt. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Gorspen-Vahlsen/ Windheim dann nach einer starken Kombination ausgehend über die linke Seite und anschließendem Querpass vor dem Tor auf 0:4.

Somit waren zur Halbzeit bereits alle Weichen auf Auswärtssieg gestellt und die Gäste erzielten aus 4 Chancen 4 Tore und bestraften den schläfrigen Auftritt.

Zur Halbzeit stellte die Kreuzkruger Mannschaft taktisch um und ließ sich weiter fallen, um die Räume enger zu gestalten. Die Umstellung erwies sich als probates Mittel gegen Spielerisch überlegene, aber einfallslose Gäste. Auch wenn der Ballbesitz klar zugunsten der Gäste ausfiel, konnten in der zweiten Halbzeit keinerlei nennenswerte Chancen mehr für Gorspen-Vahlsen verzeichnet werden. Kreuzkrug erspielte sich nach Kontern einige guten Chancen, deren beste Siemann in der 70. aus 14 Metern zentral vor dem Tor leider ungenutzt ließ.

Mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, überwogen am Ende trotz des klaren Ergebnisses, die Erkenntnisse die aus dem Spiel resultierten und die weiteren Trainingseinheiten bestimmen werden.


Juxspiele

Als letzter Tagesordnungspunkt und krönender Abschluss standen die Juxspiele der Ortsteile auf dem Programm. Nachdem die Juxspiele letztes Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen in die Ortsteile gezogen waren, um so die Spiele auf Abstand durchzuführen sind wir sehr erfreut gewesen, dieses Jahr wieder dieses tolle Event in Huddestorf durchführen zu können!

Viele Teilnehmer haben sich bereits beim Spiel der Ersten Herren eingefunden und somit konnte zügig nach Abpfiff gestartet werden. 11 Ortsteile mit insgesamt über 100 Teilnehmern und Zuschauern war schon vor dem Start ein Riesenerfolg!

Es gab 3 verschiedene Disziplinen in denen die Teams Punkte sammeln konnten, die im Anschluss addiert wurden und sich daraus der siegreiche Ortsteil gekrönt hat.

Die 5 Disziplinen war die folgenden:

  1. Frisbee-Dart: Eine Frisbee-Scheibe musst aus einer bestimmten Entfernung möglichst in die Mitte des Mittelkreises geworfen werden. Je näher die Scheibe am Mittelpunkt lag, desto mehr Punkte gab es zu holen!
  2. Schubkarren-Wasserlauf: Ein Teilnehmer musste mit zwei wassergefüllten Schnapsgläsern von einem weiteren Teilnehmer geschoben einen Parcours mit Hindernissen durchfahren und am Ende das übrig gebliebene Wasser in einen Messbecher kippen. Je voller der Messerbesser, desto mehr Punkte!
  3. „Eier“-Lauf mit Jugendball: Einen Jugendball zwischen die Knie gesteckt, mussten 2 Minuten lang 12 Meter überbrückt werden und der Ball in einem Kreis abgelegt werden. Pro abgelegtem Ball gab es einen Punkt!

Am Ende konnte sich zum Wiederholten Male die Börnser Heide vor Kreuzkrug auf Platz 2.

Den dritten Platz teilen sich Jenhorst und Glissen.

Glückwunsch dazu von unserer Seite!

Die versprochenen 100 L Freibier, die durch die knapp 25.000 KM der Kilometerjacht vom Vorstand ausgegeben werden, folgen dann beim Finale der nächsten Juxspiele in 2o22, dann hoffentlich ohne Einschränkungen und mit einer vollumfänglichen Sportwerbewoche!

Abschließend möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Freunden, Zuschauern und Vereinsmitgliedern bedanken, die uns während der Corona-Zeit die Treue gehalten und nun auch an diesem Sportwerbewochenende so zahlreich auf dem Huddestorfer Sportplatz erschienen sind! Es freut uns zu sehen, dass der Verein und sein Umfeld so lebendig ist!