Sportwerbewochenende Tag 1 – 24.07.2021

29/07/2021

Endlich wieder Leben in der Bude im „Huddestorfer Hexenkessel“!

Aufgrund der Corona-Pandemie stand dieses Jahr zwar wieder keine komplette Sportwerbewoche auf dem Programm, aber zumindest ein abgespecktes Sportwochenende mit allerlei kurzweiligen Aktionen, Spielen und Turnieren auf dem Programm.

Mit den unterschiedlichsten kühlen Getränken, der altbewährten Köstlichkeiten aus „Heikes Bratwurstbude“ und Eis von „Dunkhorsts“ ging es am Samstag, den 24.07. los!

Den Anfang machte unsere A-Jugend, die im Einlagespiel vor gut 70 Zuschauern jedoch leider etwas ersatzgeschwächt und in grundlegend neuer Formation gegen die JSG aus Petershagen-Ovenstädt/ Maaslingen mit 0:6 (0:1) am Ende recht deutlich den Kürzeren zog.

Anbei ein kurzer Spielbericht:

Bericht der A-Jugend JSG Kreuz-Huddestorf – die SG Petershagen-Ovenstädt/Maaslingen 0:6 (0:1)
Nach dem Abbruch der letzten Saison war es für beide Mannschaften das erste Spiel seit vergangenem Oktober. Vor gut gefüllten Zuschauerplätzen war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel bis die SG Petershagen-Ovenstädt/Maaslingen in der 45. Min in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel war der Heimmannschaft deutlich die lange Unterbrechung anzumerken, sodass der Gast die Führung schnell ausbaute und am Ende das Ergebnis mit sechs Toren Differenz in die Höhe schraubte. Das Spiel zeigte den Jungs vom SVKH, dass in der Vorbereitung bis zum Saisonstart im September noch viel Arbeit auf sie wartet.

Nachdem Einlagespiel unserer A-Jugend ging es mit dem Firmen 11m-Schießen weiter!

Sehr erfreulich war das erweiterte Teilnehmerfeld im Vergleich zur letzten regulären Sportwerbewoche in 2019. Nahmen damals noch 6 Firmen am 11m-Schießen teil, so konnten wir nun 8 teilnehmende Unternehmen aus der SG und den umliegenden Kreisen begrüßen.

Gespielt wurde in jeweils 2 Gruppen, aus denen die Erst- & Zweitplatzierten das Halbfinale ausspielten.

Folgende Firmen nahmen teil:

Gruppe A:

  1. Warmser Spezialitäten
  2. Reckeweg Handwerker Service
  3. Gauselmann
  4. Weserscheune Buchholz

Gruppe B:

  1. Wago
  2. Samtgemeinde Uchte
  3. Polipol
  4. Heizungsbau Witte

Halbfinale

  • Wago – Warmser Spezialitäten 2:1
  • Samtgemeinde – Reckeweg 6:5

Finale

  • Wago – Samtgemeinde 2:3

 

Im Finale konnte sich die Samtgemeinde dank eines starken Torhüters Rouven Meier mit 3:2 gegen Wago durchsetzen und beerbt somit den vormaligen Sieger Polipol.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Im Anschluss ließ man den ersten Tag mit kühlen Getränken und Schaschlik ausklingen und fachsimpelte mit den zahlreichen Zuschauern über das Jugendspiel und das Firmen 11m-Schießen.