Sportgelände in Kreuzkrug auf Vordermann gebracht

Sportgelände in Kreuzkrug auf Vordermann gebracht
28/07/2020

Die Fußball-Saison steht in den Startlöchern & die Vereinsmitglieder haben Lust endlich wieder bei einem Pflichtspiel auf dem Sportplatz zu sein. Dafür musste in Kreuzkrug jedoch einiges getan werden. Durch die ungeplante, lange Pause hat auch das Umfeld etwas gelitten - daher haben sich 15 motivierte, freiwillige Helfer drangemacht und mit viel Engagement alles für die kommende Saison vorbereitet.

Die neue Fußballmannschaft der SVKH-Damen stach dabei besonders heraus und hat sich mit dem größten Anteil aller Teams direkt einen positiven Namen gemacht! Da können sich alle anderen Teams für die kommenden Einsätze ein Beispiel dran nehmen! Die 5 Fußballerinnen um Freya, Franzi, Anja, Nadine und Finnja haben nicht nur in mühevoller Arbeit das Unkraut vor dem Sporthaus und aus dem Sandkasten entfernt, sondern haben neben dem Spielturm auch der Wippe, der Rutsche und der Schaukel einen neuen Anstrich verpasst.
Für die neuen gesponserten Bänke (hier noch mal einen ganz herzlichen Dank an die lokalen Unterstützer Peter Hochmuth und Reinhard Tönsing!) wurden Betonplatten entlang der Spielfeldbegrenzung gelegt. Diese dienen als Unterlage für 5 Bänke, die ab sofort den Zuschauern einen Sitzplatz ermöglichen sollen. Torben und Philipp, Marcel, Heiner und Volker haben das auskoffern, ausrichten und einlassen der Platten übernommen. Außerdem wurden die Bohlen für die Bänke gestrichen & Löcher gebohrt.

Malte und Lukas haben sich mit Freischneidern bewaffnet, dem Zaun hinter den Auswechselbänken gewidmet und diesen in schweißtreibender Arbeit von Wildwuchs befreit.
Auf dem Platz hatte unser Platzwart Michael Fullriede einen speziellen Auftrag - er hat sich mit dem lokalen Spezialisten Sascha Block drangemacht, eine neue Möglichkeit der Beregnung zu installieren und die ersten Tests durchgeführt. Dies wird hoffentlich ein Erfolg und der Platz erstrahlt wieder in sattem Grün.
Norbert war es vorbehalten mit seinem Rasenmäher-Trecker den Spielplatz, hinter den Toren und am Parkplatz entlang den Rasen wieder vorzeigbar zu machen. Zwischenzeitlich musste der Trecker zwar altersbedingt eine Pause einlegen, im Anschluss wurde er aber auch noch für den Aufbau der mobilen Beregnungsanlage benötigt. In bestem fußballerdeutsch würde man über den Einsatz von Uwe beim Platzbau sagen: “Der Mann war heute überall auf dem Platz zu finden.“ Und so war es auch. Gefühlt gab es kein Gewerk wo Uwe nicht mit angefasst hat. Doch nicht nur das Außengelände wurde auf Vordermann gebracht - auch das Sporthaus-Innere hat eine Generalreinigung bekommen. Angela hat sich diesem angenommen und nebem dem Staubwischen und -saugen auch sämtliche Fenster (von innen und außen) geputzt, sowie die Pokale gereinigt und das Aufstiegsfoto der 1. Herren mit einem Bilderrahmen versehen und im Raum positioniert.

Zum Abschluss wurde bei einer Flasche Bier und einer Bratwurst noch gerätselt, wem denn die tierische Unterstützung auf vier Pfoten gehört, die die vollen vier Stunden des Arbeits-Einsatzes ständiger Begleiter war - mal im Kofferraum oder auf dem Rücksitz von Michis Auto, mal im Sporthaus auf dem Stuhl.

Der Vorstand bedankt sich auf dieser Weise noch einmal bei allen Helfern für ihren Einsatz, für die mitgebrachten Utensilien und verweist hiermit schon mal auf den kommenden Einsatz in Huddestorf (22.08.2020 - 10 Uhr)!