Sportgelände Huddestorf fit für die Saison gemacht

24/08/2020

In Kürze startet die neue Fußball-Saison 2020/2021. Das war am vergangenen Wochenende Grund genug, dass sich wieder knapp 20 Vereinsmitglieder am Huddestorfer Sportgelände versammelten, um das dortige Areal startklar zu machen und auf Vordermann zu bringen.

Wie auch in Kreuzkrug, hat die Sportanlage unter der langen Pause gelitten und die Natur sich an vielen Ecken ihren Weg zurück gesucht. Die Aufgaben waren daher wieder einmal vielseitig wie umfangreich.

Mit Freischneidern bewaffnet, wurden die Wälle, rund um den Sportplatz und vor dem Wäldchen hinter dem Tor von langen Gräsern und Unkraut befreit. Aufgrund einer Vielzahl von Wespennestern haben sich Henner, Jojo & Jan eigentlich eine Gefahrenzulage verdient gehabt. Auf der Gegenseite wurden die Rasenkanten zwischen den Wegen, dem Parkplatz und zum Sportplatz hin abgestochen sowie die Platten vom Unkraut befreit. Die Poller und Sitzgelegenheiten zum Sportplatz erstrahlen dank einem neuen Farbanstrich in neuem Glanz.

Aufgrund der langen Pause musste der Sportplatz neu eingemessen und abgekreidet werden. Mit Richtschnur, Sprühwagen und Maßband ausgestattet, konnten die verschwundenen Linien neu gezogen werden.

Weiter ging es im und um das Sporthaus. Dabei wurden die Ball- & Geräteräume neu sortiert und aufgeräumt. Außerdem mussten die Dachrinnen von Unrat befreit werden, damit das Wasser wieder sauber abfließen kann. Im Innern wurden die Schränke aufgeräumt, die Kabinen- & Duschräume grundgereinigt sowie Böden & Fenster gewischt.

Zum Abschluss gab es noch deftige Hot Dogs & Bouletten und man hat die getane Arbeit mit 1-2 kühlen Getränken Revue passieren lassen.

Der Vorstand bedankt sich wieder einmal für die sehr gute und tatkräftige Unterstützung sowie das Bereitstellen verschiedener Utensilien bei allen Beteiligten. Besonders hervorheben, wollen wir an dieser Stelle wieder unsere Damen-Mannschaft, die wie auch beim Platzbau in Kreuzkrug, zahlenmäßig am stärksten vertreten war! Sehr gut, weiter so!

Jetzt freuen wir uns auf die bevorstehende Saison und hoffen, unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, in Kürze gemeinsam wieder spannende Fußballspiele auf unseren Sportplätzen verfolgen zu können.

Den Anfang machen übrigens unsere Damen am kommenden Sonntag, den 30.08. um 11:00 Uhr gegen SVKT III.