Rückblick und Siegerehrung Juxspiele SVKH – Corona Spezial

29/07/2020

Eine neue Art der Sportwerbewoche liegt hinter uns, die hoffentlich ein wenig das gewohnte Gefühl vermitteln konnte, jedoch im kommenden Jahr gerne durch die gewohnte ersetzt werden darf.

Um die Traditionen zu wahren, wurden die Juxspiele kurzerhand vom Sportplatz Huddestorf in die jeweiligen Ortsteile umgelegt und im Vorfeld der Sportwerbewoche absolviert. Das neu formierte Team Internet und Öffentlichkeit um Markus Wildenhain, Felix Könemann und Nico Schröder schrieb die Ansprechpartner an und vereinbarte die Treffen vor Ort. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend reisten sie durch die Gemeinde Raddestorf um die Spiele abzufilmen. Die Verpflegung in den einzelnen Ortsteilen glich schon fast einer Bestechung aber nur mit Bier und Schnaps sind die Jungs natürlich nicht kaufbar.. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!
Ihr alle konntet virtuell verfolgen, wie (mehr oder weniger) erfolgreich sich die Ortsteile geschlagen haben. Jeder hatte zunächst drei Fragen zu beantworten, die jeweils einen Meter Entfernung im nachfolgenden Spiel ersparten. Dabei ging es um Regionales und unseren Verein.
Anschließend wurden 12 Würfe beim Leitergolf abgegeben, aus 7, 8, 9 oder 10 Metern. Dabei zählte die oberste Stange 3 Punkte, die Mittlere 2 und die Unterste 1. Sicherheitshalber folgte eine Schätzfrage, die allerdings nicht zur Siegerermittlung benötigt wurde.

Der Sieger steht nun fest und wir gratulieren recht herzlich der Börnser Heide! Starke 11 Punkte standen am Ende auf der Anzeigetafel. Die Pokalübergabe fand standesgemäß am zweiten Sonntag der Sportwerbewoche statt. Zusätzlich zum Pokal gab es einen Gutschein für die Landschlachterei Schumacher und den Getränkehandel Getränkepartner Uchte. Sobald es die Begebenheiten zulassen, hoffen wir, dass sich die ganze Börnser Heide zu einer Siegerparty mit Grill und Getränken treffen wird.

Nach der Pokalübergabe übernahm Georgie Giese das Wort und lobte "stellvertretend für alle Anwesenden die Idee und Umsetzung der Sportwerbewoche 2020. Die Leute würde sich freuen, dass endlich wieder etwas passiert und ein Gefühl von Alltag zurückkehrt. Die Wir für euch-Videos sorgten für Lacher und Erheiterung und die Juxspiele halfen das Gemeinschaftsgefühl der Ortsteile zurückzubringen. Er dankte Markus, Felix und Nico für den Aufwand und die sicherlich hohe Anzahl von Stunden, die in dieses Projekt flossen.“ Und so endete die diesjährige Sportwerbewoche mit einem Applaus und hoffentlich vielen zufrieden Teilnehmern, Zuschauern und beteiligten.

Die kompletten Ergebnisse folgen im Laufe der nächsten Woche - inklusive der Antworten auf die Schätzfrage. Für Feedback jeglicher Art stehen wir immer bereit!