Personelle Veränderungen bei den Fußballern der 1. Herren

05/06/2020

Wie bereits in unserer News-Gruppe bei WhatsApp verkündet, gibt es in der 1. Herren personelle Veränderungen. Das Betrifft sowohl die Trainer, als auch den Spielerkader.

Trainer: Hendrik Heineking folgt auf Sascha Manteuffel

Der bisherige Trainer Sascha Manteuffel legt sein Amt aufgrund von zeitlichen Gründen nieder. Unter dem Trainerduo Sascha/Frederic konnte eine eingeschworene Truppe im ersten Jahr (2018/2019) den Aufstieg in die Kreisliga und das Pokalfinale in Marklohe, sowie im darauffolgenden Jahr (2019/2020) den Klassenerhalt erreichen. Dies sind für den SVKH im fußballerischen Bereich zwei wichtige Erfolge gewesen. Dafür geht ein großer Dank vom Vorstand und der Mannschaft an die beiden Trainer, insbesondere an den uns leider nicht mehr zur Verfügung stehenden Sascha!

Frederic wird dem Verein in gleicher Position erhalten bleiben und wird (wie bisher als Trainer-Duo) durch Hendrik (Otto) Heineking unterstützt. Die Spartenleitung um Rouven Meier und Marlow Reckeweg konnte Otto von einem Engagement beim SVKH überzeugen. Otto hat in seiner Fußballerkarriere bereits sehr viel Erfahrung als Spieler und Trainer sammeln können und hat unter anderem vor ein paar Jahren einige aktuelle SVKH-Spieler in der Jugend (damals als JSG mit Nendorf) trainiert. Dadurch wird das Kennenlernen zwischen Spielern und Trainer deutlich vereinfacht. Weitere Informationen findet ihr die kommenden Tage in einem Kurzinterview auf unserer Homepage.

Spartenleiter Rouven Meier (m.) mit den Trainern Frederic Hägermann (l.) und Hendrik Heineking

Spieler: Johannes Giese kommt vom SC Uchte

Zusätzlich zu unserem neuen Trainer dürfen wir nach einigen Jahren beim SC Uchte ein altbekanntes Gesicht wieder regelmäßig auf den Plätzen in Kreuzkrug und Huddestorf sehen: Johannes Giese wechselt zur kommenden Saison zurück zum SVKH und wird der Mannschaft durch seine große Erfahrung in Landes- und Bezirksliga weiterhelfen können. Johannes kommt damit zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er 2010/2011 bereits den Kreispokalsieg mit einigen noch aktiven Akteuren aus der Herren feiern durfte. Nachdem sich in der Jugend lange Jahre in Kreuzkrug bereits sein Potenzial abgezeichnet hatte, wechselte er in der A-Jugend zum SV Kutenhausen-Todtenhausen. Im Herrenbereich spielte Johannes wieder für den SV Kreuzkrug-Huddestorf und verabschiedete sich nach der Saison 2011/2012 zum SC Uchte. Jetzt hoffen wir auf viele weitere Spiele für den SVKH.

Spartenleiter Rouven Meier (l.) mit Neuzugang Johannes Giese

Die Spartenleitung zeigt sich mit den beiden Wechseln äußert zufrieden und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg für die neue Saison! Eine offizielle Verabschiedung von Sascha Manteuffel wird es zum Start der neuen Saison geben, wenn das erste Heimspiel ansteht.