Fußballfreie Zeit genutzt – Ausbesserungen an den Plätzen in Kreuzkrug und Huddestorf

Fußballfreie Zeit genutzt – Ausbesserungen an den Plätzen in Kreuzkrug und Huddestorf
09/04/2020
Des einen Leid ist es anderen Freud. So oder so ähnlich wird es zumindestens in einem Sprichwort wiedergegeben. Die Sportler sind derzeit weiterhin zum „Homeoffice“ gezwungen und dürfen nicht auf die Plätze und in die Turnhallen dieses Landes. Unser Platzwart Michael Fullriede hat die Zeit während des Sportverbots auf unseren Sportplätzen aber gut genutzt.

Der Platzwart hatte bereits seit geraumer Zeit einige kahle und unebene Stellen auf den beiden viel bespielten Plätzen ausgemacht. Unter freundlicher Mithilfe von ein paar Vereinsmitgliedern wurden vor kurzem die Plätze in Kreuzkrug und Huddestorf (unter Einhaltung aller Regeln zum Coronavirus) ausgebessert. Dazu wurde vorallem in den 16m-Räumen, aber auch über den Platz verteilt, neuer Rasensamen ausgebracht und entsprechend eingearbeitet. Durch das gute Wetter hoffen wir auf einen schnellen Effekt, um bei Wiederaufnahme des Spielbetriebes ordentliche Sportplätze vorfinden zu können.

Neben den Ausbesserungs-Maßnahmen auf dem Sportplatz, war Michael Fullriede aber auch neben den Plätzen sehr aktiv. Seit seinem Amtsantritt im März 2019 hat sich einiges (für viele nicht sichtbar) in und um unseren Sportanlangen in Kreuzkrug und Huddestorf getan. So wurde in Huddestorf unter anderem der der Ballraum, der Abstellraum sowie die Kalkhütte ordentlich aufgeräumt, neue Netze in allen Toren aufgehängt, ein Schuhputzer installiert und ein Schaukasten am Sporthaus angebracht. Die Wasserpumpe am Brunnen wurde ausgetauscht und wieder in Betrieb genommen. Zur natürlichen Vermeidung der Mäuselöcher, die über den ganzen Platz verteilt sind, wurden zwei (nach Anleitung vom NABU) selbstgebaute (!!!) Nistkästen für Eulen angebracht.
In Kreuzkrug wurde beispielsweise ein Brunnen gebohrt, eine Pumpe angeschafft und dafür eine Wellblech-Hütte samt Fundament installiert. Außerdem sehen Getränkeraum und Ballraum deutlich aufgeräumter aus. Diese Entrümpelungs-Aktionen haben bereits zwei mal den Sperrmüll zur Folge gehabt – was natürlich positiv zu sehen ist!

Die oben genannten Punkte sind in Gänze nicht alles was seitdem geschafft wurde, es ist aber trotzdem wichtig an dieser Stelle dafür einmal Danke zu sagen! Es ist nicht selbstverständlich, dass dort so viele Stunden ehrenamtliche Arbeit verrichtet werden um alles in Schuss zu halten. Michi, im Namen aller Mitglieder bedanken wir uns hiermit für deine geleistete Arbeit! Mach weiter so, damit wir auch in Zukunft gepflegte Plätze und Sporthäuser vorfinden.
Der Dank geht natürlich auch an alle „freiwilligen“ Helfer, die vom Platzwart immer wieder gebeten werden bestimmte Aufgaben zu erledigen oder mit größeren Gerätschaften stets zur Stelle sind.