Frohe Ostern und aktuelle Situation in Bezug auf Corona

02/04/2021

Aktueller Stand der Sparten durch die Corona-Pandemie

Fußball:

Damen/ Herren: Die Fußballsaison 2020/ 2021 wurde am 31.03.2021 durch den Beschluss des NFV-Vorstandes abgebrochen und annulliert. Somit wird es in allen Ligen und Altersklassen keine Auf- & Absteiger geben. Infolgedessen wird es mind. bis zum Start der neuen Saison keinen Trainings- & Spielbetrieb bei den Herren und Damen geben. Die Terminierung der kommenden Saison steht derzeit noch aus. Sobald es Neuigkeiten dies bzgl. gibt, werden wir dies publizieren. Fragen dazu können an Spartenleiter Rouven Meier (meier.rouven@web.de / 0171 – 2049984) gerichtet werden.

Die Jugendmannschaften bis 14 Jahren dürfen aktuell weiterhin mit maximal 20 Kindern und 2 Betreuern trainieren. Derzeit trainieren unsere F-Jugend und die D-Jugend. Die Terminierung der kommenden Saison steht derzeit noch aus. Fragen zum aktuellen Training sowie der kommenden Saison 2021/ 2022 können an Jugendwart Lukas Niemann (Lukas.niemann@gmx.de / 0170 – 9910740) gerichtet werden.

Die Walking-Footballer werden den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, sobald das Training auf den Sportplätzen wieder erlaubt ist. Mit von der Partie, sind dann nagelneue Tore, die seitens des „Landessportbundes Niedersachsens e.V.“ gesponsert wurden und ideal für die den Einsatz beim Walking-Football sind. Selbstverständlich profitieren auch die anderen Mannschaften, die diese Tore bei Trainingseinheiten nutzen können.

Tischtennis:

Auch die Saison unserer Tischtennismannschaften wurde bereits am 12.02. offiziell abgebrochen und annulliert. Auch hier gibt es weder Auf- noch Absteiger. Die neue Saison 2021/ 2022 soll in den bisherigen Staffeln im September starten. Fragen zu den Terminierungen der Spiele und Informationen zum Trainingsbetrieb können an Spartenleiter Benjamin Heineking (0176 – 1381992) gerichtet werden.

Darts:

Die Darts-Saison wurde ebenfalls abgebrochen und annulliert. Auch hier ist der Plan, die neue Saison 2021/2022 im September zu starten. Fragen dazu können an Spartenleiter Wilfried Büsching (Wilfried-buesching@t-online.de / 0176 – 96005588) gerichtet werden.

Gymnastik:

Eine Durchführung von Präsenzkursen ist derzeit weiterhin untersagt. Alternativ finden aktuell abwechselnd mittwochs die Online-Kurse „Power-Fitness“ (ungerade KW) und Faszien & Beweglichkeit (gerade KW) statt. Eine Anmeldung zu den Kursen ist jederzeit und unkompliziert bei Felix Könemann & Barbara Heuer möglich.

Die unterbrochenen Kurse der „Rückenschule“ & „Faszien-Fitness“ werden ebenfalls Online für die angemeldeten Teilnehmer/innen fortgeführt.

Bei Fragen zu den Kursen und deren Ablauf sowie der Anmeldung zu den genannten oder möglichen zukünftigen Kursen an Spartenleiterin Barbara Heuer (Barbara-physio@web.de / 0160 – 99313388) wenden.


Wir wünschen allen Mitglieder/innen weiterhin viel Gesundheit. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!