Der Sieger des ersten internen Vereinsturniers der SVKH Bulldogs heißt ganz klar der Dartssport!

Der Sieger des ersten internen Vereinsturniers der SVKH Bulldogs heißt ganz klar der Dartssport!
29/12/2019

Der Sieger des ersten internen Vereinsturniers der SVKH Bulldogs heißt ganz klar der Dartssport

Kurz nach den Weihnachtstagen stand im Sporthaus Huddestorf das von den DC Bulldogs perfekt vorbereitet und organisierte vereinsinterne Dartturnier mit 31 Teilnehmern an.

Neben der super Versorgung mit Getränken, Brezeln und Brat-/Currywurst gab es auch viele spannende Spiele zu sehen! Gespielt wurde eine Gruppenphase mit 6 Gruppen auf jeweils einem eigenen Board (3 Boards in der Turnhalle, 3 Boards im Aufenthaltsraum). Spielmodus war 501, best of 3, double out. Um ca. 16:00 Uhr hieß es dann zum ersten Mal an diesem Tag „Game on!“.
 
Nachdem sich in der Vorrunde bereits einige spannende Matches und Entscheidungen auftaten, unter anderem die geworfene 180 von Lasse Heineking, ging es für die Gruppensieger und -zweiten in die anschließende Hauptrunde des Turniers. In der Zwischenzeit hatten sich auch einige Zuschauer eingefunden um bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und Bratwurst die Spiele zu verfolgen, sodass die Veranstaltung teilweise aus 50 Zuschauern und Teilnehmern bestand. Eine super Sache wenn man bedenkt, dass es zum ersten Mal stattfand!
 
Auf die Hauptrunde mit 4 Gruppen á 3 Spieler folgte der K.O. Modus vom Viertelfinale bis zum Finale. Ab dem Viertelfinale wurde der Spielmodus auf best of 5 erhöht, sodass 3 Legs gewonnen werden mussten um das Match für sich zu entscheiden.
 
Das Halbfinale bestand aus den Paarungen Wilfried Büsching vs. Henner Kruse und Marlow Reckeweg vs. Maxime Büsching.
Wilfried und Marlow erreichten das Finale (3:2) und im Spiel um Platz 3 standen sich Henner Kruse und Maxime Büsching (3:1) gegenüber.
In diesen Spielen ging es um die von Jürgen Könemann gestifteten Pokale (vielen Dank dafür!!).
 
Um ca. 1 Uhr standen damit die 4 Platzierungen und sogleich auch der erste offizielle Vereinsmeister des SVKH im Darts fest:
 
1. Wilfried Büsching
2. Marlow Reckeweg
3. Henner Kruse
4. Maxime Büsching
 
Abschließend bleibt zu erwähnen dass der Abend den Dartssport beim SV Kreuzkrug-Huddestorf sicher bekannter und auch beliebter gemacht hat. Es waren diverse Gespräche zu vernehmen, bei denen es um den Ablauf im Ligaalltag oder auch das Training der Bulldogs ging. Hiermit sind natürlich alle interessierten eingeladen dort einfach mal reinzuschnuppern. Als Kontaktpersonen dienen Wilfried Büsching und Henner Kruse.
 
Ein besonderer Dank gilt der Dartssparte für dieses super organisierte und ausgerichtete Turnier „zwischen den Jahren“. Die Teilnehmer und Zuschauer hatten eine Menge Spaß und hoffen auf eine Wiederholung!