Darts Vereinsturnier 03.07.21

18/07/2021

Am 03.07.21 war es wieder soweit. Das zweite offizielle vereinsinterne Darts-Turnier stand auf dem Programm. Aufgrund der Corona-Pandemie leider mit Verspätung und begrenzter Teilnehmeranzahl und dennoch wieder einmal ein voller Erfolg. 17 Teilnehmer und einige Zuschauer durften wir in der Huddestorfer Sporthalle begrüßen. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Mannschaftsspielern unserer Darts-Sparte und interessierten Hobby-Dartern zusammen. Der Turnier-Modus setzte sich aus einer Gruppenphase und anschließenden K.O.-Spielen zusammen.

Im Finale setzte sich in einer packenden Partie Steffen Hormann gegen Kilian Kellner mit 4 zu 3 im Best of Seven durch! Im Spiel um Platz 3 gewann Raphael Kruse mit 3 zu 0 gegen Louis Stegemeier.

Lobend erwähnen müssen wir an dieser Stelle noch den Hobby-Darter Andreas „Fritzchen“ John der sich überraschend gegen drei unserer Bulldogs durchsetzen konnte!

Ein Dank geht an alle Teilnehmer und insbesondere an „Puffke“ der uns mit seinen kulinarisch Köstlichkeiten verwöhnt hat!

Anbei einmal die Spielpaarungen ab dem Viertelfinale:

Viertelfinale:

  • Steffen Hormann      3 – 2     Lasse Heineking
    Kilian Kellner             3 – 0     Henner Kruse
    Raphael Kruse            3 – 0     Andreas John
    Louis Stegmeier         3 – 2     Tristan Hillmann

Halbfinale:

  • Steffen Hormann           3 – 1      Raphael Kruse
    Kilian Kellner                 3 – 1       Louis Stegemeier

Spiel um Platz 3

  • Raphael Kruse                3 – 0        Louis Stegemeier

Finale

  • Steffen Hormann          4 – 3         Kilian Kellner

Personelles Darts-Sparte

In der Spartenversammlung vom 13.06.2021 wurde Henner Kruse als neuer Spartenleiter ernannt. Kruse folgt auf Wilfried Büsching. Als Stellvertretender Spartenleiter wurde Andre Meißner ernannt.

Die Wahl durch 14 anwesenden Spartenmitglieder wurde einstimmig entschieden.