Trainerteam der 1. Herren verlängert
Gute Neuigkeiten aus dem Kreise der ersten Herren! Unsere beiden Trainer Frederic Hägermann und Hendrik „Otto“ Heineking verlängern, um ein weiteres Jahr und bleiben dem SVKH als Trainergespann der ersten Herren treu.
Auch Torwarttrainer Markus Schröder und Spielbeobachter Wilhelm Hockemeyer werden ihr Engangement fortsetzen. Somit herrscht auf diesen wichtigen Positionen rund um die Betreuung der Ersten Klarheit und man kann sich auf die (hoffentlich) im März startende Rückserie vorbereiten.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem gesamten Trainerteam so weitermachen könne. Wir sind super zufrieden mit der Arbeit von allen und zuversichtlich, dass wir diese Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen können. Die Devise nächstes Jahr lautet wieder eine gute Rolle in der Kreisliga zu spielen und weiterhin die jungen Spieler zu integrieren und auf das Niveau der Kreisliga zu bringen. Wichtig dabei ist selbstverständlich auch, dass alle Spieler ordentlich mitziehen,“ berichtet Spartenleitung Rouven Meier.
Otto ergänzt dazu: „Wir freuen uns natürlich hier weiter zu machen und sind hochmotiviert für die Rückrunde und die kommende Spielzeit! Voraussetzung für unser weiteres Engagement war und ist natürlich der Rückhalt der Mannschaft, aber auch der Einsatz jedes Einzelnen. In der Vergangenheit ließ die Trainingsbeteiligung immer mal wieder schleifen, Prämisse für uns für die Zukunft ist, dass jeder sich voll einbringt und wir vernünftig trainieren, denn nur so können wir auch erfolgreich sein, auf Dauer in der Kreisliga bestehen und uns weiterentwickeln. Besonders freue ich mich über die vielen jungen Spieler, die zur Mannschaft dazustoßen und die wir langsam, aber konsequent an die Kreisliga heranführen. Durch die Alten Hasen haben wir eine gute Mischung und Balance im Team.“
Das Gesicht der Mannschaft wird sich darüber hinaus nur wenig verändern. Die A-Jugendlichen Marius Meier und Tibor Kleine werden dann fest zum Kader gehören, nachdem sie in der laufenden Spielzeit sowohl für die Senioren als auch für die A-Jugend spielberechtigt sind. Weiterhin werden die A-Jugendlichen Lasse Heineking, Philipp Kruse und Jannik Berghorn den Kader der Ersten erweitern.
Alex Bekemeier indes wird ab der kommenden Saison beruflich bedingt kürzer treten und dann auf Abruf zur Verfügung stehen. Schmerzlich sind außerdem die Abgänge der beiden „Routiniers“ Tobias Dunkhorst und Rouven Meier, die angekündigt haben, sich ab der kommenden Saison den Altherren anzuschließen. „Das sind sportlich und menschlich zwei Abgänge die natürlich enorm schmerzen, auch wenn es bei beiden schon länger angekündigt war. Dadurch rücken natürlich weiter unsere jungen Spieler in den Fokus, die die Lücken schließen sollen. Tobi & Rouv brennen aber jetzt nochmal darauf in der Rückrunde ordentlich Gas zu geben!“, erzählt Spartenvize Marlow Reckeweg.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist übrigens bereits Anfang Januar mit individuellen Laufeinheiten gestartet. Am Mittwoch, den 26.01. startete man die gemeinsamen Trainingseinheiten auf dem Huddestorfer Sportplatz unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Am 19.02. wird es gegen den Bezirksligisten VfL Bückeburg II um 14 Uhr ein Heimtestspiel geben. Der Ort wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Das erste Rückrundenspiel wird am 06.03. gegen den TUS Steyerberg angepfiffen. Außerdem finden die Heimspiele der 1. Herren in der Rückrunde wieder auf dem Sportplatz in Kreuzkrug statt.
Die Hinrunde schloss unsere Erste auf dem 10. Tabellenplatz mit 29:40 Toren und 20 Punkten ab. In den verbleibenden 9 Rückrunden-Spielen soll schnellstmöglich der Klassenerhalt gesichert werden und möglichst der einstellige Tabellenplatz ins Visier genommen werden.
Parellel dazu verlängert das Trainerduo der Damen!
Und auch im dritten Jahr nach Entstehung unserer Damen-Mannschaft macht das Trainerduo um Jürgen Arnold und Spielertrainerin Anja Arnold weiter.
„Das sind sehr gute Nahrichten, dass Jürgen und Anja weiterhin in der nächsten Saison unsere Damen betreuen und sich mit ihrem sehr hohen Engagement auch über die Belange der Damenmannschaft hinaus im Verein einbringen. Wir sind sehr glücklich über die Entscheidung und sicher, dass die positive Entwicklung der Mannschaft anhält“, freut sich unsere Spartenleitung Rouven Meier.
Im Großen und Ganzen wird sich auch der Kader der Damen nicht groß verändern. Wenngleich weiterhin interessierte Mädels und Frauen immer Willkommen sind und jederzeit zum Training kommen können! Es wird versucht, zukünftig eine 11-er Mannschaft zu melden. Nach den letzten beiden abgebrochenen ersten Spielzeiten, stehen die Damen derzeit in der Kreisliga mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 31:19 auf dem guten 5. Tabellenplatz und hoffen natürlich wie alle anderen Teams die Saison zu Ende bringen zu können. Die Vorbereitung der Damen auf ihr erstes Punktspiel am 27.03. daheim gegen den SSV Penningsehl-Mainsche startet am 07.02. auf dem Kreuzkruger Sportplatz. Trainiert wird dann immer montags & mittwochs.