Personelles aus der Ersten Herren

11/05/2021

Die Erste Herren rüstet sich für die neue Saison, Trainerduo hat verlängert!

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Lager der Ersten Herren zu vermeldet. Die beiden Coaches Hendrik Heineking und Frederic Hägermann haben für ein weiteres Jahr ihre Zusage gegeben unsere Erste Herren zu trainieren. Auch wenn der Ball nunmehr seit über einem halben Jahr ruht, gingen die Zukunftsplanungen selbstverständlich weiter. „Wir sind sehr froh über die Zusagen von „Fred“ und „Otto“, trotz und insbesondere in dieser unklaren und sehr unzufriedenstellenden Situation im Hinblick auf Corona“, berichtet Spartenleiter Rouven Meier. „Für uns war von Anfang an klar, dass die Zusammenarbeit mit beiden weitergehen soll. Die Mannschaft steht voll hinter dem Trainerteam und auch wir sind mit den bisherigen Leistungen sehr zufrieden,“ ergänzt Co-Spartenleitung Marlow Reckeweg.

Frederic Hägermann steht seit 2018 an der Seitenlinie unserer Ersten und hat 2019 den vielumjubelten Aufstieg in die Kreisliga und den Einzug ins Kreispokalfinale mitverantwortet. Seit Sommer 2020 bildet Hägermann nun das Trainergespann zusammen mit Hendrik Heineking, der auf Sascha Manteuffel folgte.
Leider wurde die Premierensaison nach dem 9. Spieltag zuerst unter- & kürzlich abgebrochen sowie annulliert. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung stand unsere 1. Herren auf einem soliden 10. Tabellenplatz und hatte das Ziel des einstelligen Tabellenplatzes fest im Blick.

Ab Sommer startet dann hoffentlich die Vorbereitung in eine erfolgreiche Saison 2021/ 2022 ohne Unterbrechungen. Der Kader der Ersten kommt ebenfalls mit geringer Fluktuation aus. Es gibt drei Abgänge zu verzeichnen, Sören Manteuffel und Mark-Philipp Krone wechseln zurück zum TUS Döhren und Torwarttrainer Frederik Kruse tritt insgesamt kürzer. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an euer Engagement und euren Einsatz. Alles Gute für eure Zukunft!

Sehr gespannt darf man auf die beiden Eigengewächse Tibor Kleine und Marius Meier sein, die letztes Jahr bereits im Training sehr gute erste Eindrücke hinterlassen haben und ab der kommenden Saison im Herrenbereich spielberechtigt sind. Außerdem rücken mit Lasse Heineking, Philipp und Torben Kruse drei weitere Nachwuchsspieler in den erweiterten Kader. Alle Spieler sind auch noch A-Jugend spielberechtigt.

Weiterhin hatte die Corona-Pause zumindest den Vorteil, dass die Langzeitverletzten aus dem Spiel gegen die SG Hoya vom 04.10.20 (wir berichteten) Markus Wildenhain (Wadenbeinbruch), Torben Kleine (Bänderriss im Fuß) und Vincent Giese (Bruch des Handgelenks) mittlerweile wieder fit sind oder sich im Aufbautraining befinden und in der kommenden Saison wieder voll angreifen werden.