Sportwerbewoche / Tag 1 – 18.07.20

Wie jeder mitbekommen hat, musste die diesjährige Sportwerbewoche aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Daher haben wir ein kleines Alternativ-Programm auf die Beine gestellt. Dafür haben wir zu unseren verschiedenen Sparten & Mannschaften ein paar Berichte zusammen getragen und werden diese mit Fotos & Videos täglich vorstellen.

Übersicht:

  • 1. Ausgabe „Wir für euch“
  • Mannschaftsbericht 2. Herren
  • Foto-Galerie 2. Herren

 

Gewinnspiel „Wir für euch“:

  • Verfolgt täglich unsere Ausgaben „Wir für euch“
  • Findet heraus, welche Events wir an den einzelnen Tagen nachstellen
  • Schickt uns bis zum 02. August eine Übersicht an fk@svkh.de, welche Events wir an welchem Tag nachgestellt haben
  • Gewinnt einen attraktiven Preis!

Bei Fragen entweder an o.g. E-Mail Adresse wenden oder per PN bei Facebook. Bei mehr als einer richtigen Antwort entscheidet, eine von uns gestellte Schätzfrage, über den Gewinner.


Mannschaftsbericht 2. Herren

 

Wer wir sind

Wir sind die zweite Fußballer-Herren des SV Kreuzkrug-Huddestorf, die in einer Spielgemeinschaft mit Grün-Weiß Großenvörde in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse Süd antreten wird. Diese besteht bereits seit 2013 äußerst erfolgreich und hat beide Vereine fußballerisch eng miteinander verbunden. Die Heimspiele und Trainingseinheiten finden bei unseren Freunden in Großenvörde statt.

Aktuelles und Erfolge

Wir schauen auf eine sehr erfolgreiche, letzte Saison zurück. Die wir aus den bekannten Gründen leider nicht bis zum Ende zelebrieren durften. Wir beherrschten die Liga und standen beim Abbruch unangefochten auf dem ersten Platz – mit dem klaren Ziel des Aufstiegs vor Augen. Dieser wurde zwar erreicht, aber sicher nicht so wie es sich Coach Uwe Mehlhop und seine Jungs vorgestellt haben. Ich glaube wir können uns alle sicher sein, dass diese Aufstiegsfeier hier in der Gegend über Jahre hinweg niemand vergessen hätte.

Auch in der untersten Liga wird einem ein solcher Erfolg nicht einfach vor die Tür gelegt, sondern ist das Ergebnis aus verschiedenen Faktoren, die uns dort hingeführt haben. Mit einem Kader von deutlich über 20 Leuten hatten wir ein richtiges Luxusproblem, welches geübt koordiniert werden musste und von anderen Vereinen mit neidischen Blicken begutachtet wird.

Die kollegiale Stimmung untereinander führte den Großteil regelmäßig zu unseren Trainingseinheiten, sodass es teilweise zu richtigen Testspielen beim Training kommen konnte. Alles unter 15 Teilnehmern wurde mit Enttäuschung aufgefasst und die Tendenz ging eher an die 20. „Training in der 3. Kreisklasse Süd“ werden viele denken? „Tut das Not oder trinken die nur Bier?“ Da sagen wir ganz klar: Training muss sein! Und das zweimal die Woche, da der ein oder anderen sonst schon Sehnsucht bekommt, endlich wieder auf den Platz zu kommen. Und dank Uwe Mehlhop musste dort auch richtig was abgeliefert werden.

Aber um das ein oder andere Fragezeichen aufzulösen: Auch das Feierabendbier oder die Apfelschorle danach, hat einen festen Stammplatz im Mannschaftsgefüge. Zum Training brauchten wir meist zwei Kabinen und nach der ersten oder zweiten Flasche Cola traf sich der harte Kern zu munteren Abschlussgesprächen in einer Kabine. Erfolg und Spaß lautet die Devise.

Ablauf eines Spieltages

Unsere Heimspiele halten wir seit einigen Jahren samstags um 18:00 ab und das in Richtung der dunkleren Monate bei Flutlicht-Atmosphäre. Tag und Uhrzeit haben natürlich ihre Gründe. Zum einen ist es nach Spielende um 20 Uhr eine hervorragende Startzeit für die Kabinenparty und zum anderen hat sich der ein oder andere vom Vortag erholt (das durfte Coach Uwe natürlich nicht mitbekommen, aber hat seinen Kampf beim ein oder anderen sicherlich aufgegeben). Der Großteil steht aber fit auf dem Platz und zwar, weil wir in jeder Liga Bock auf Siege haben. Und negativ herausstechen will bei uns niemand. Hier gilt das Motto: einer für alle, alle für einen. Da lässt das Mittelfeld schon wieder jemanden unbedrängt vorbeiziehen? Kein Problem für die Abwehr, aber der Sprint in der 90. Minute kostet natürlich einen nach dem Spiel! Und nach dem Spiel ist normalerweise genug Zeit bis das Licht ausgeht…

In der ganzen Liga haben wir einen super Ruf und jeder freut sich, bei uns zu Gast zu sein. Diverse Wechsel wurden schon auf einem Bierdeckel vereinbart, aber der ein oder andere Gegner konnte sich am nächsten Tag wohl nicht mehr erinnern. Ein kurzer Besuch unsererseits in der gegnerischen Kabine mit etwas Freundschaftstrank gehört dazu, genau so wie nette Gespräche und viel Spaß und Witz mit jedem der uns am Sportplatz anfeuert oder auch auf dem Platz gegen uns antritt.

Zu den Auswärtsspielen treffen wir uns normalerweise sonntags gegen Mittag in Huddestorf am Sportplatz. Unser Betreuer Heinrich Linnemeier hat sich dabei ziemlich hohes Ansehen erarbeitet, indem er uns dort immer mit Capri-Sonne empfängt.

Auf den Rückwegen wird gerne die eine oder andere Tankstelle angefahren, um sich mit Snacks und Getränken zu bewaffnen, um im besten Fall noch kurz bei Neimanns einkehren zu können. Aber auch ein Imbiss oder Restaurant kann Ziel unserer Fahrt sein. Mit dabei sind natürlich fast alle Spieler und der ein oder andere Fan verirrt sich auch gerne zu uns. Danke an dieser Stelle dafür!

Ausblick

Zur kommenden Saison werden wir in der 2. Kreisklasse Süd antreten, aus der wir vor einem Jahr erst abgestiegen sind. Neu dabei ist seit Juli unser neuer Trainer Mario Wege, der das große Amt von Uwe Mehlhop übernimmt. Wir machen uns keinerlei Sorgen, dass Mario nicht zu uns passt, denn zu uns passt jeder, der genau so offen ist wie wir und der genau so viel Bock auf Fußball hat. Und wir sind uns sicher: Das hat Mario!

Generell wird es sicherlich eine schwierige Saison, da durch die Zusammenführung der 1. Kreisklassen, vor einem Jahr, einige ehemalige Schwergewichtler des Südkreises bei uns in der Liga spielen. Aber Angst vor einem Gegner kennen wir nicht. Machbar ist alles und die Liga werden wir so schnell nicht verlassen! Die ersten Trainingseinheiten waren wieder mit bis zu 20 Teilnehmer besucht, sodass es da weiter geht, wo wir aufgehört haben. Angefangen haben wir mit einem Training pro Woche und werden je nach Termin-Bekanntmachungen wieder auf zweimal die Woche erhöhen.

Neben dem Platz

Wir sind ein Team auf dem Platz und wir sind Freunde neben dem Platz. Auch außerhalb des offiziellen Fußball-Lebens verbringen viele gemeinsam ihre Freizeit. Das heißt aber nicht, dass „die Neuen“ Probleme hätten sich zu integrieren. Wir haben zu Anfang einer jeden Saison eine Kennenlern-Party, auf der das Eis gebrochen wird.

Da wundert es wohl niemanden mehr, dass Mannschaftsfahrten zum festen Programm der Spielgemeinschaft SVKH II/GWG gehören. Sei es ein Waggon mit 25 Leuten der uns ein Wochenende nach Amsterdam fährt oder ein Flieger voller blauer Shirts auf dem Weg zum Ballermann. Wir fallen auf, wenn wir unterwegs sind. Und das liegt nicht nur an unseren extra kreierten Badeschlappen, Anglerhüten und der Großauflage von Aufklebern…

Um die Zeit zwischen den Anglerhüten zu überbrücken, gibt es ein Party-Komitee, welches sich um Veranstaltungen jeglicher Art handelt. Ein Ableger von Schlag den Raab, eine Planwagenfahrt, Bubble-Soccer oder ein gemeinsames Frühstück haben die Mannschaft bei Laune gehalten.

Fazit

Der Erfolg passt, die Stimmung passt.

Wir freuen uns über jeden, der uns auf oder auch neben dem Platz unterstützt.

Kommt bei Interesse einfach zu unseren Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag um 19:30 oder schaut euch einfach mal ein Spiel von uns an. Auch wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Quick Facts:

  • Sparte: Fußball
  • Mannschaft: 2. Herren
  • Trainingszeiten: dienstags & donnerstags 19:30 h – Großenvörde
  • Spielzeiten: freitags 18:00 h – Großenvörde
  • Ansprechpartner: Spartenleitung SC GWG Cord Siebert oder Rouven Meier

Schreibe einen Kommentar