99-Tore Gala bei Fairplay G-Jugendturnier in Huddestorf

99-Tore Gala bei Fairplay G-Jugendturnier in Huddestorf
24/09/2019

Am 14.09.2019 war der SV Kreuzkrug-Huddestorf als Ausrichter des G-Jugendturniers vorgesehen. In Huddestorf standen bei allerbestem Wetter die Spiele von 10 Mannschaften in zwei Gruppen auf dem Plan. Das Turnier war neben unserer JSG Kreuzkrug noch mit den Mannschaften JSG Schamerloh, JSG Steyerberg I, SSV Steinbrink, SV Lavelsloh, JSG Liebenau I und II sowie VfB Stolzenau, JSG Steyerberg II und der JSG Landesbergen besetzt. Bei den G-Junioren ist es üblich, dass auf Mini-Tore gespielt wird und der Spaß im Vordergrund steht. Es wird in einem Fairplay Modus gespielt bei dem am Ende jede Mannschaft als Gewinner geehrt wird und das Ergebnis nicht offiziell gewertet wird. Dies ist mit insgesamt 99 Toren am Turniertag offensichtlich super gelungen!

Neben der Verpflegung mit selbstgemachten Waffeln und Muffins durften natürlich auch Erfrischungsgetränke sowie Pommes und Bratwurst nicht fehlen. Elternteile der G-Jugend der JSG Kreuzkrug haben sich bereiterklärt tatkräftig zu unterstützen um alle Kinder, deren Familien und Zuschauer bestmöglich zu verpflegen.

Am Ende des Tages waren die Kinder happy und die Organisatoren zufrieden mit dem Turnier. Wir, der SV Kreuzkrug-Huddestorf, bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie den Eltern, Betreuern und den freiwilligen Helfern für den gelungenen Tag im Sinne der Jugend.

Auch hier möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir über jeden Trainer, Betreuer und freiwilligen Helfer im Bereich des Jugendfußballs froh sind. Sollte eurerseits Interesse bestehen uns bei der Jugendarbeit zu unterstützen, könnt ihr euch gerne an unseren Jugendwart Lukas Niemann wenden.