Wintervorbereitung 2014 – mal wieder warm werden!

http://svkh.de/wp-content/uploads/zweite-trainingsauftakt-winter2014.jpgWintervorbereitung 2014 – mal wieder warm werden!

Raus aus den warmen Stuben, rein in die Lauf- und Fußballschuhe – allgemein wieder in die Gänge kommen. Langsam aber sicher rückt für unsere Fußballer die Rückrunde näher. Eine gute Vorbereitung ist da das richtige, um alte Reserven zu erwecken und fit wieder in die Saison zu starten.

Die Ersten, die sich aufrappeln konnten, waren natürlich die 1. Herren. Ende Januar fand die erste Einheit statt, üblicherweise mit einer Joggingrunde ins westfälische Nachbarland und wieder zurück. Dreimal in der Woche wird sich die Mannschaft von Trainer Reiner Stegemeier auf alte Form trimmen, sowohl in Lauf- als auch in Spieleinheiten. Die Ansetzung von Testspielen “sehen wir dann spontan”, so Reiner dazu, und momentan ist noch keines fix geplant.

Die SG-Zweite hat Anfang Februar den Start ihrer Vorbereitung eingeläutet. Zukünftig wird zweimal in der Woche, dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr, in Großenvörde trainiert. Das erste Testspiel soll gegen den SC Lavelsloh aus der 1. Kreisklasse bestritten werden.

Für beide Teams kommt der Rückrundenstart schon in absehbarer Zeit. Die Erste spielt am Karnevalssonntag um 14 Uhr in Estorf. Am Donnerstag, den 06.03., fährt die Zweite nach Loccum, Anstoß ist dort um 19 Uhr.

Zuerst hart im Nehmen waren die Altherren, die schon Anfang Januar vereinzelt Außeneinheiten auf dem Trainingsplatz absolvierten. Bislang wurde mittwochs nur in der Halle gekickt, bald soll es draußen wieder soweit sein.

Alle Mannschaften freuen sich auf Kurzentschlossene, die eine Runde mittrainieren möchten. Jeder ist willkommen!

Bisher keine Kommentare.

Kommentar verfassen