Gelungener Nachmittag in der Hansestadt: SVKH-Kinder bei Werder Bremen

http://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpghttp://svkh.de/wp-content/uploads/Stadiontour-SVKH-04.04-25.jpgGelungener Nachmittag in der Hansestadt: SVKH-Kinder bei Werder Bremen

Heimspiel für Werder Bremen – der SVKH war dabei! Das Aufeinandertreffen der Skripnik-Elf und dem FSV Mainz 05 verfolgten unsere Mädchen und Jungen der Fußballabteilung samt Spielgemeinschaften live von den Rängen des Bremer Weserstadions. Nach dem Vereinsfest im Dezember, was den erwachsenen Mitgliedern gewidmet war, durfte sich nun speziell die jüngere Fraktion über einen spannenden Fußball-Tag in Bremen freuen. Co-Spartenleiter Fußball, Rouven Meier, besorgte 40 Kinder-Sitzplatzkarten für die Westkurve, die unter den Jugendspielerinnen und -spielern verteilt wurden. Zirka zehn Betreuer des Vereins und einige Eltern passten auf, dass alle Kinder wohlbehalten hin- und auch wieder zurückkamen.

Um etwa 12 Uhr startete der Bus aus Großenvörde mit den dort ansässigen Kindern und sammelte die restlichen Mitfahrer am Kreuzkruger Sportplatz ein. Die eine oder andere spontan frei gewordene Karte wurde noch vor Ort an anwesende Elternteile “verscherbelt”. Ebenso spontan fiel auch die Essensplanung aus: Kurzerhand wurden beim Bassumer McDonald’s-Restaurant 100 Hamburger vorbestellt und praktisch im Vorbeifahren abgeholt und verspeist. Zwei für Jeden – so war der Grundbedarf aufs Erste gedeckt.

In Bremen angekommen suchten alle umgehend ihre Plätze auf – schließlich wollte keiner etwas verpassen. Wir saßen in vier Reihen hintereinander in der Westkurve des Stadions. Das Spiel an sich war dann eher dürftig, es fehlte bei beiden Mannschaften nicht nur an Toren, sondern auch am nötigen Glück das Spiel für sich zu entscheiden. Nähere Infos zur Begegnung gibt es hier: Kicker-Bericht zum Spiel SV Werder Bremen – FSV Mainz 05

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto im Stadion brachen wir gegen etwa 18 Uhr wieder in Richtung Heimat auf.

Aus Sicht von SVKH-Geschäftsführer und Jugendtrainer Stefan Meier “hat doch alles super geklappt”, also zog er am Abend eine positive Bilanz und zeigte sich mit der Organisation zufrieden. Diese Meinung teilten auch die anderen Betreuer und Organisatoren sowie sicherlich die große Mehrheit der teilnehmenden Kinder.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar verfassen